Du bist auf der Suche nach Deiner eigenen Authentizität?

Du überlegst, einen radikalen Schnitt zu machen?

Du möchtest es leichter haben?

Du möchtest Dich verändern?

Du verstellst Dich in Gegenwart anderer?

Du hast körperliche Beschwerden?

Du hast Angst vor dem Älter-Werden?

Du sagst immer das, was andere hören wollen?

Du spürst, wie Deine Seele sich aufbäumt?

Du tust Dinge, die Du eigentlich nicht tun möchtest?

Du möchtest mehr von Dir zeigen?

Du kannst nichts fühlen?

Du weißt nicht wirklich, wer Du bist?

Du weißt nicht, was Du willst?

Du möchtest mehr über Dich erfahren?

Du willst schwach sein dürfen?

Du möchtest Dich hinterfragen?

Du stehst nicht für Dich ein?

Du hast Angst, Menschen zu verlieren, wenn Du so bist, „wie Du bist“?

Du spürst den Druck der Erwartungen anderer?

Eigentlich möchtest Du jemand ganz anderes sein?

Du wünschst Dir ein leichteres Leben?

Du möchtest Deine Wut spüren (dürfen)?

Du hast ein verletztes Herz?

Deine Rolle als Vater belastet Dich?

Deine Rolle als Sohn belastet Dich?

Deine Rolle als Partner belastet Dich?

Du bist abhängig?

Du bist süchtig?

Du fühlst Dich schuldig?

Du lebst in Angst?

Du schreist innerlich?

Du kannst nicht alleine sein?

Du bist auf der Suche nach Deiner Identität?

Du bekommst zu wenig Wertschätzung?

Du suchst Halt?

Du möchtest männliche Energie erleben, spüren und weitergeben?

Du willst nicht immer nur nett sein?

Du bist niedergeschlagen?

Deine Trennung lastet schwer auf Dir?

Du bist nicht ehrlich zu Dir selbst?

Du wurdest enttäuscht?

Du weißt nicht, was einen Mann ausmacht?

Deine Seele schreit?

Gong-Events

Wo

Queichheimer Hauptstraße 11

76829 Landau

Mitbringen

Alles, was Du brauchst, um loslassen zu können und um Dich wohlzufühlen, ist willkommen. Es sollte die anderen nicht stören. Beispiele: Yogamatte, Kopfkissen, Decke, Kuscheltier, Augenbinde, Schreibzeug, Freunde … 

Wann

Regelmäßige Gong-Meditation
(auf Spendenbasis)
1 x im Monat an jedem 2. Dienstag
Uhrzeit: 18.15 Uhr – 19.15 Uhr
Einlass: nur(!) zwischen 18.00 und 18.10 Uhr

Weitere Gong-Angebote

Ein Gong ist ein ganz besonderes Instrument, mein Gongbauer sagt sogar, er sei gar kein Instrument, sondern ein Wesen.
Und genauso erlebe ich ihn auch. Er kommuniziert mit mir, mit dem Raum, mit den Zuhörenden. Es scheint, als hätte er ein Eigenleben.
Und genauso spiele ich ihn auch: in Resonanz mit ihm, in Resonanz mit dem Raum und in Resonanz mit den Zuhörenden, stets in Achtsamkeit und Präsenz. Wir sind eine Einheit, schwingen uns auf das ein, was stimmig ist, vielleicht gar auf das, was benötigt wird.
Einem Gong zu lauschen, kann entspannen, es kann helfen, es kann Prozesse auslösen und vieles mehr. Dabei begleiten wir Dich. Und so viele verschiedene Möglichkeiten es gibt, so viele verschiedene Bezeichnungen gibt es auch für ein solches Erlebnis: Gong-Meditation, Gong-Bad, Gong-Spiel, Gong-Klänge, Gong-Event, Gong-Healing, Gongklang-Massage, Gong-Session …

Mein Gong ist aus Bronze, von Hand geformt aus einer Platte mit einem Durchmesser von 80 cm. Dieser Vorgang ist langwierig und bedarf größter Sorgfalt und Achtsamkeit. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Ich jedenfalls bin sehr begeistert davon, oft ergriffen und immer wieder überrascht, welche Töne, welche Schwingungen, welche Klangwelten ich erzeugen kann. Und wahrscheinlich gibt es noch mehr zu entdecken, ich bin unheimlich gespannt und freue mich darauf.

Eine einzigartige Erfahrung

Was kann ein Gong? Er kann Dir helfen, bei Dir anzukommen, Dir selbst etwas Gutes zu tun, Dir etwas zu gönnen. Er kann Dir helfen, Deinen Stress zu reduzieren, Dich „runterzubringen“, Dir eine Auszeit zu nehmen. Er ermöglicht Dir eine Reise ins Unbekannte, mit stets neuen Erfahrungen, für jeden Menschen einzigartig, nicht wiederholbar, immer wieder anders. Der Gong lässt Dir ein Bad ein, ein Bad in seinen Klängen, in seinen Frequenzen, in seinen Schwingungen. Vielleicht bringt er Dich in Einklang mit Dir selbst, aktiviert Deine Selbstheilungskräfte, gibt Dir Unterstützung. Puls und Atem können sich verlangsamen, der Blutdruck kann sinken, Deine Muskeln können sich entspannen. Dein Gehirn kann langsamer werden, angenehm schwerfällig, vielleicht kommt es gar irgendwann komplett zur Ruhe… Stille… in und mit den Klängen des Gongs. Manchmal hält die Wirkung noch lange an, Stunden, vielleicht gar Tage. Vielleicht schwingst Du dann noch nach, vielleicht fühlst Du Dich besser, stabiler und geerdeter, entspannter und glücklicher …

Was es braucht

Sei offen für ein vielleicht berührendes, vielleicht ein entspannendes Erlebnis. Lass Dich vom Gong berühren, erwarte nichts. Sei neugierig auf seine unendliche Vielfalt, er erzeugt Schwingungen, Klänge und Töne, die Du nicht für möglich hältst. Gong ist mehr als das einmalige Schlagen mit einem großen Schlägel, so wie Du es vielleicht vom Ende der Bohemian Rhapsody kennst, viel, viel mehr, immer wieder neu, immer wieder überraschend. Eine Offenheit für Dich selbst, für Deine Emotionen und Gefühle, für all das, was kommen mag, ermöglicht Dir eine tiefe Reise, in Dein Allerinnerstes, in Dein Un(ter)bewusstsein. All Deine Gefühle können und dürfen sich zeigen, Du kannst loslassen … Und: Du musst nichts verstehen, erklären oder besprechen. Das ist nur zwischen Dir und dem Gong. Gong ist mehr als das, was mit den Ohren wahrnehmbar ist: Alle Zellen Deines Körpers werden in Schwingung versetzt, gehen mit ihm in Resonanz, das kann sich anfühlen wie eine innere Massage.

Ich habe schon einige Male Gong-Mediationen erlebt, aber bisher hat es nicht so viel bei mir ausgelöst bzw. bin ich irgendwann eingeschlafen.
Bei dem Gongspiel von Michael war es ganz anders: eine totale achtsame Präsenz, ein intensives Erleben von Da-Sein, Klängen und Vibration. Aufgehoben, ganz im Körper sein und sanfte achtsame Berührung erfahren von klarer, männlicher Präsenz. Ganz, ganz wunderbar.

Rosa

Als ich deine Gongmeditation erleben durfte, war ein einmaliges Erlebnis…
…ich war sehr berührt von der Intensität der Schwingungen, der Vibrationen, des Klanges, die ich über die Haut, Körper, Zellen gespürt hatte. Es war sehr beeindruckend.
Der Klang des Gonges hat bei mir eine tiefe Entspannung erzeugt, mein Kopf war frei von Gedanken und ich habe im Körper eine unendliche Weite, Ruhe wahrgenommen. Raum und Zeit hatten keine Bedeutung mehr…
Ich kann dies nur weiterempfehlen und mich herzlich bei Dir, Michael, bedanken für diese heilende und bewusstseinserweiternde Meditation. Namaste🦋🙏

Melinda

Lieber Michael, vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, an deiner Gong-Meditation teilzunehmen, und ich würde gerne meine Erfahrungen teilen, da ich ein sehr berührendes und intensives Erlebnis hatte.
Es war eine Art Prozess, den ich durchlaufen habe. Zu Beginn des Gongspiels spürte ich eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit. Ich lag entspannt auf meiner Yogamatte und fühlte die Schwingungen des Gongs durch meinen Körper hindurchfließen.
Im Verlauf des Gongspiels, als die Klänge des Gongs manchmal lauter und eindringlicher wurden und durch meinen Körper zu vibrieren begannen, spürte ich, dass ich immer aufgewühlter wurde und eine regelrechte Wut in mir hochkam.
Ich hatte fast den Eindruck in eine Art Kampf mit dem Gong eingetreten zu sein. Mein Körper war sehr angespannt und es fiel mir schwer, liegen zu bleiben.
Dann spürte ich, dass mein Körper sich aufrichten und bewegen wollte. Als ich dem nachgab, hat sich etwas in mir verändert. Auf einmal spürte ich eine Sehnsucht, mich dem Gong ganz hinzugeben und den Kampf aufzugeben, ganz loszulassen. Auch die Angst und den Widerstand, die da waren.
Ich wollte den Gong in mich eindringen lassen und seine Vibration in jeder Zelle spüren können. Es war plötzlich wie eine Art Tanz, zu dem der Gong mich unmissverständlich einlud.
Alles Bedrohliche war weg und ich fühlte mich getragen und geborgen, als ob der Gong mich zärtlich umarmen würde.
Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und kann jedem empfehlen, der nach einer Möglichkeit sucht, sich mit sich selbst zu verbinden und emotionale Heilung zu erfahren, sich auf diese Erfahrung einzulassen.

Juli

Gong-Meditation ist für mich immer wieder ein faszinierendes Erlebnis. Wenn ich darüber nachdenke, frage ich mich: Folge ich den Tönen oder folgen die Töne mir? Was war zuerst? Und dann kommt diese tiefe Erkenntnis. Das Gongspiel ist mein „Ich bin“. Eine Erinnerung an meine Präsenz. Das Besondere für mich ist, dass es auch noch weiter in mir schwingt. Danke, Michael

Maria

Die Gong-Meditation ist für mich ein Bad der Sinne es zeigt mir, wo ich gerade «stehe». Mal zeigt es mir die Stabilität in mir, ein anderes Mal mischt es auf und gibt Gelegenheit, neu zu sortieren… Mit Michael und in seinen schönen Räumlichkeiten immer ein Erlebnis der besonderen Art!

Marion

Die Gong-Meditation mit den mystischen Klängen hat mich beim letzten Mal in eine tiefe meditative Entspannung geführt. Ich war überrascht, wie schnell ich aus dem Verstand kam und mich ganz dem Moment hingeben konnte. Die ganz feinen Klänge, die sich langsam in eine Feuersbrunst wellenartig steigerten, hatten insofern eine therapeutische Wirkung auf mich.

Karlheinz

Die Gong-Meditation empfinde ich immer wieder als eine besondere und heilsame Erfahrung, bei der ich ganz im Jetzt ankomme. Es ist faszinierend, welch unterschiedliche Töne Michael aus dem Gong «herauskitzeln» kann:
ein sanftes Streicheln, ein Klopfen in unterschiedlichen Rhythmen und Lautstärken, mal im Crescendo, mal im Diminuendo, aber stets achtsam und voller Präsenz, der Intuition folgend. Weite, Geborgenheit und tiefe innere Ruhe breiten sich sanft in und über meinem Körper aus, wie eine warme, weiche Decke.
Doch immer dringt die Frequenz des Klanges in das tiefste Innere meiner Zellen ein, weckt die Anteile auf, die bereit sind zu gehen, losgelassen und gereinigt werden möchten. Entspannend, mystisch, wunder-voll und immer wieder einzigartig – eine Reise ins Universum der magischen Klänge, von der ich stets ein Stück heiler zurückkehre.

Nicola

heute hat mich das Gongspiel als Energiestrudel auf eine Reise durch meinen Körper geschickt.
Später weiter, zu den äußeren Begrenzungen meines Körpers, die sich dann als feine Energiepartikel mit dem Raum vermischt haben. Die Luft hat geprickelt.
Ein spannendes und heilsames Erlebnis.😅☺

Danke
Inga